CLAAS Innovationen. #11 LASER PILOT | 1999.

InfoWeb Marketplace

Dienstag, 4. August 2020Beschreibung :
Seit 1999 macht der LASER PILOT Erntevorgänge für den Fahrer schneller und effizienter. Er nimmt dem Fahrer das Lenken ab und sorgt dafür, dass der Mähdrescher genau an der Bestandskante entlangfährt. Das System schickte Laserstrahlen in einem 12° Winkel von der linken Seite des Schneidwerks mehrere Meter, leicht nach unten geneigt. Diese Messimpulse werden reflektiert und von einer Software ausgewertet. Mögliche machen das die unterschiedlichen optischen Echos zwischen Stoppelfeld und Bestandsfläche. Das System ließ dem Fahrer aber seine Freiheit, er konnte, sobald der das Lenkrad berührte, den LASER PILOT aus- und per Fußschalter wieder anschalten.

Suchen in Bezug aufTraktoren

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)