CLAAS Innovationen. #16 | TERRA TRAC 1988

InfoWeb Marketplace

Freitag, 21. August 2020Beschreibung :
Mit den immer größer werdenden Maschinen wurden die Themen Bodenverdichtung und Bodendruck immer wichtiger. Seit 1988 setzt das Raupenlaufwerk TERRA TRAC an dieser Problematik an. Bei der Entwicklung der Gummiraupen arbeitete CLAAS zunächst mit der Firma Caterpillar zusammen. Heraus kam ein Fahrwerk mit der Bezeichnung MOBIL TRAC SYSTEM (MTS), das universell für viele selbstfahrende Arbeitsmaschinen genutzt werden konnte. 1988 wurde dann die Bezeichnung TERRA TRAC eingeführt. In den USA fanden sie großen Anklang, in Europa waren die für Vollraupen genutzten elektrischen Lenksysteme nicht zugelassen. Daher entwickelten die Ingenieure eine Halbraupe, deren erste Serie 1997 an einem LEXION 450 auf den Markt kam.

Suchen in Bezug aufTraktoren

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)