ROPA Panther 2 - Technik Terminal & Details

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Freitag, 23. Februar 2018Beschreibung :
ROPA Panther 2 der wohl sportlichste Rübenroder mit mächtig viel Power - Technik & Details ROPA stößt mit der Neuauflage des zweiachsigen Rübenroders in eine neue Leistungsdimension vor. Im neuen Panther 2 vereint sich sportlich modernes Design mit Wendigkeit und Agilität zu einem ?Arbeitstier? für pure Freude am Rübenroden. Genügend Leistungsreserven für extremste Rodebedingungen oder beim Vorsatz von XL-Rodeaggregaten bringt das Kernstück, der neue 700 PS bzw. 768 PS Volvo Reihenmotor mit Pumpe-Düse Einspritzung und 16,12 Liter Hubraum. Perfekt integriert in das neue Maschinendesign wurde das medaillenprämierte und bodenschonende Fahrwerksystem mit Wankstabilisierung und automatischem Hangausgleich. Das vom Tiger 6 abgeleitete Entladeband mit leistungsstärkerer Bunkerentleerung ermöglicht schnelleres Überladen während der Fahrt. Die neue Komfortkabine mit Glas-Touchterminal in Verbindung mit zahlreichen Automatikprogramme ist die Grundlage für hervorragenden Fahrkomfort und beste Rodeergebnisse. Werner Hofbauer gewährt einen Blick unter die Verkleidung des Panther 2 und zeigt Ihnen eine kleine Auswahl der zahlreich neuen Details - übersichtlicher und servicefreundlicher Motorraum mit 768 PS / 565 KW starken Volvo 6-Zylinder-Reihenmotor mit 16,12 Liter Hubraum und Pumpe-Düse Einspritzung - großzügig bemessene Staufächer für Werkzeuge und Betriebsstoffe - komfortabler Aufstieg in den Bunker 30 m³ fassenden Rübenbunker - Zugänglichkeit des Motorraums von Bunker aus mit Beleuchtung - servicefreundliches, vor Verschmutzung geschütztes Kühlsystem - doppelter Elevatorantrieb - je eine Antriebseinheit links und rechts - Motorstart vom Roder aus - komfortable Wartungsstellung für Schlegler und Roder - perfekter Zugang für Kontrolle von Schleglermesser und Rodeschare - ergonomisch und sicher - perfekter Zugang für Service oder Wechsel von Rodewalzen - verbreiterter Einlauf in das Siebband - vollflächiger Scheibenwischer mit zahlreichen Reinigungsdüsen - Überblick über die Wichtigsten Joystickbelegungen - Verstellung der Tastwalzentiefe - RR-Roder mit Einzelreihentiefenverstellung der Rodescharre - Glas-Touchterminal - wischen und Tippen, Anpassung sämtlicher Parameter - duale Bedienung wahlweise per Fingertip am Touchterminal oder per Drehen und Drücken mit den R-Select und R-Direkt Funktionsdrehknöpfen - Hangausgleich - manuell oder per Automatik - Bedienelement zur Bunkerentleerung und Entladebandsteuerunng - hervorragende Wendigkeit mit nur 6,70 Meter Wendekreisdurchmesser

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