Smart Farming in Bayern. Der Milchhof von Josef Eldracher wird mit Sonnenenergie betrieben.

InfoWeb Marketplace

Samstag, 10. August 2019Beschreibung :
Im Rahmen des Verbundprojektes 3Connect wurde der auf einem 6RE basierende Traktor gemeinsam mit den Partnern ABB, Allgäuer Überlandwerk (AÜW) und der Hochschule Kempten auf der sogenannten Smart Farm getestet. Innerhalb des Projektes sollen Lösungen und Verwertungsmöglichkeiten für eigen produzierten Strom untersucht werden. Eine Lösung könnte sein: Der eigene Hof. Daher wurden Verbraucher wie Milchkühlung, Lüftungen und Futterautomaten mit dem BatteryBoost Hybrid Traktor und einem Solarspeicher intelligent kombiniert und mit einem Energiemanagementsystem effizient gesteuert. Weitere Informationen zu dem Forschungsprojekt und den Projektpartnern: http://www.3connect-projekt.de/ueber-3connect/ https://www.deere.de/ https://www.auew.de/ https://www.hs-kempten.de/home.html https://new.abb.com/ev-charging/de

Suchen in Bezug aufErnte, Heuernte, Saat

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)