Valtra erweitert seine N- und T-Baureihe mit stufenlos verstellbaren Getriebe-Direktversionen und Versu-Traktoren mit dem neuen 5-Gang-Schaltgetriebe. Entworfen und hergestellt von Valtra, nehmen diese neuen Übertragungen sehr ähnliche Technologien. Sie wurden entwickelt, indem man bestimmte wichtige Organe bewahrt, wie die Hinterachse oder den hydraulischen Reverser.
Die neuen Versu und Direct Modelle erweitern das Valtra Sortiment. Die N- und T-Baureihe sind in der HiTech-Ausführung mit dem 3-Gang-Schaltgetriebe erhältlich.
Diese neuen Versu und Direct Versionen der N- und T-Serie lassen sich leicht mit der neuen Motorhaube und den neuen Heckflügeln identifizieren. Die neue T-Serie hat auch ein Chassis und einen separaten Kraftstofftank im Gegensatz zu den vorherigen Serien (Chassis-Tank) Modelle. Die Zahl 2 am Ende der Bezeichnung der Modelle bezieht sich auf die zweite Generation der N- und T-Serie.
Die äußeren Modifikationen sind nicht nur ästhetisch. Neue Belüftungsöffnungen und seitliche Belüftungsöffnungen verbessern die Kühlleistung des Motors, während die neuen Heckflügel die Fußstufen der Vorsprünge auch unter erschwerten Bedingungen vollständig schützen können.
An der Kabine ist es nun möglich das linke Seitenfenster zu öffnen.
Die Produktion der neuen N- und T-Versu-Serien wird im ersten Halbjahr 2009 umgesetzt, während die Produktion der Direktmodelle im zweiten Halbjahr beginnen wird.
Schnellstart der N122, N142, T132 ...
Der N122 ist mit einem AGCO SISU Power (neuer Name SisuDiesel) 44CWA, einem N142 eines 49CWA-4V, Traktoren vom T132 bis zum T172 eines 66CTA-4V und T182 und 202 mit einem 74 CTA-4V ausgestattet.
Alle diese Modelle bieten etwas mehr Leistung und 5 bis 17% mehr Drehmoment im Vergleich zu früheren Modellen.
Alle Versu Versionen sind mit Transport Boost (zusätzliche Kraft zum Transport) und größere Modelle erhalten Sigma Power (Überwältigung für schwere Arbeiten an PTO).
Der T162e Versu nimmt die Spezifikationen des langsam laufenden EcoPower-Motors entsprechend der Firma bei Kraftstoffverbrauch auf.
Diese neuen Traktoren erhalten standardmäßig eine hydraulische Lastmessschaltung. Der Standarddurchsatz beträgt 145 l / min, für spezielle Werkzeugkombinationen steht jedoch ein Schaltkreis von 181 l / min zur Verfügung. Die Getriebe- und Servoölkreisläufe des Hilfsstromkreises sind getrennt. Die zwischen diesen beiden Kreisläufen verursachten Wärmeaustausche ermöglichen es, daß das Getriebeöl die des Hilfskreises aufheizt; Im Gegenzug kann das Getriebeöl während des Transports gekühlt werden.
Die neuen Versu und Direct Modelle erweitern das Valtra Sortiment. Die N- und T-Baureihe sind in der HiTech-Ausführung mit dem 3-Gang-Schaltgetriebe erhältlich.
Diese neuen Versu und Direct Versionen der N- und T-Serie lassen sich leicht mit der neuen Motorhaube und den neuen Heckflügeln identifizieren. Die neue T-Serie hat auch ein Chassis und einen separaten Kraftstofftank im Gegensatz zu den vorherigen Serien (Chassis-Tank) Modelle. Die Zahl 2 am Ende der Bezeichnung der Modelle bezieht sich auf die zweite Generation der N- und T-Serie.
Die äußeren Modifikationen sind nicht nur ästhetisch. Neue Belüftungsöffnungen und seitliche Belüftungsöffnungen verbessern die Kühlleistung des Motors, während die neuen Heckflügel die Fußstufen der Vorsprünge auch unter erschwerten Bedingungen vollständig schützen können.
An der Kabine ist es nun möglich das linke Seitenfenster zu öffnen.
Die Produktion der neuen N- und T-Versu-Serien wird im ersten Halbjahr 2009 umgesetzt, während die Produktion der Direktmodelle im zweiten Halbjahr beginnen wird.
Schnellstart der N122, N142, T132 ...
Der N122 ist mit einem AGCO SISU Power (neuer Name SisuDiesel) 44CWA, einem N142 eines 49CWA-4V, Traktoren vom T132 bis zum T172 eines 66CTA-4V und T182 und 202 mit einem 74 CTA-4V ausgestattet.
Alle diese Modelle bieten etwas mehr Leistung und 5 bis 17% mehr Drehmoment im Vergleich zu früheren Modellen.
Alle Versu Versionen sind mit Transport Boost (zusätzliche Kraft zum Transport) und größere Modelle erhalten Sigma Power (Überwältigung für schwere Arbeiten an PTO).
Der T162e Versu nimmt die Spezifikationen des langsam laufenden EcoPower-Motors entsprechend der Firma bei Kraftstoffverbrauch auf.
Diese neuen Traktoren erhalten standardmäßig eine hydraulische Lastmessschaltung. Der Standarddurchsatz beträgt 145 l / min, für spezielle Werkzeugkombinationen steht jedoch ein Schaltkreis von 181 l / min zur Verfügung. Die Getriebe- und Servoölkreisläufe des Hilfsstromkreises sind getrennt. Die zwischen diesen beiden Kreisläufen verursachten Wärmeaustausche ermöglichen es, daß das Getriebeöl die des Hilfskreises aufheizt; Im Gegenzug kann das Getriebeöl während des Transports gekühlt werden.