Der neue MF 8690 mit 370 PS ist mit dem neuen 8,4-Liter-Dieselmotor Citius Sisu ausgestattet, der mit 4 Ventilen pro Zylinder und Common Rail-Einspritzung ausgestattet ist. Es entwickelt 370 PS Höchstleistung und ist der erste landwirtschaftliche Motor auf dem Markt zu haben Selektive katalytische Reduktion (SCR), die Emissionen von Stickstoffmonoxid reduziert.
Die SCR-Technologie wäre weithin als die sparsamste Methode zur Erfüllung zukünftiger Emissionsstandards anerkannt. Heute ist es die Lösung, die von den wichtigsten Herstellern von Nutzfahrzeug-Zugmaschinen wie DAF, Mercedes-Benz, Volvo und Renault Trucks gewählt wird.
Die beiden Hauptabgasemissionen sind NOx und Feinstaub. Alle Regierungen sind heute einverstanden, auf die Reduzierung von NOx-Emissionen, die für hohe Konzentrationen von saurem Regen, schwere Atemwegserkrankungen und mögliche visuelle Probleme verantwortlich sind, zu arbeiten. Es ist auch ein Treibhausgas.
Während die Emissionen bereits um die Hälfte gesenkt wurden, erfordert die Einführung der Stufe 4 / Stufe 4 2014 eine zusätzliche Reduktion der NOx-Emissionen um 75%.
Die Herausforderung an die Technik, die gewonnen werden muss, ist die Erfüllung der Emissionsnormen für saubere Luft und erfüllt die starke Nachfrage nach Kraftstoffverbrauch.
Unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten haben SISUDiesel und Massey Ferguson Ingenieure selektive katalytische Reduktion (SCR) ausgewählt, weil sie erhebliche Kraftstoffeinsparungen ermöglichen und sauberere Emissionen im Vergleich zu alternativen Lösungen ermöglichen könnten.
Das SCR-System der SisuDiesel Citius-Motoren behandelt Abgase mit dem AdBlue-Fluid. AdBlue ist ein eingetragenes Warenzeichen, aber dieselbe Flüssigkeit wird auch als AUS32 oder DEF (Diesel Exhaust Fluid) bezeichnet. AdBlue ist nicht mehr als eine wasserbasierte Harnstofflösung, die präzise dosiert und dann über ein Bosch®-Kontrollsystem in das Abgassystem mit einem katalytischen Reaktor eingespritzt wird. Das AdBlue wird in einem separaten Behälter gelagert und mit einer Rate von etwa 3% AdBlue / Diesel verbraucht.
AdBlue ist bei vielen Distributoren leicht zu finden. Einer der empfohlenen Lieferanten ist Brenntag mit der Marke Air1.
Die SCR-Technologie wäre weithin als die sparsamste Methode zur Erfüllung zukünftiger Emissionsstandards anerkannt. Heute ist es die Lösung, die von den wichtigsten Herstellern von Nutzfahrzeug-Zugmaschinen wie DAF, Mercedes-Benz, Volvo und Renault Trucks gewählt wird.
Die beiden Hauptabgasemissionen sind NOx und Feinstaub. Alle Regierungen sind heute einverstanden, auf die Reduzierung von NOx-Emissionen, die für hohe Konzentrationen von saurem Regen, schwere Atemwegserkrankungen und mögliche visuelle Probleme verantwortlich sind, zu arbeiten. Es ist auch ein Treibhausgas.
Während die Emissionen bereits um die Hälfte gesenkt wurden, erfordert die Einführung der Stufe 4 / Stufe 4 2014 eine zusätzliche Reduktion der NOx-Emissionen um 75%.
Die Herausforderung an die Technik, die gewonnen werden muss, ist die Erfüllung der Emissionsnormen für saubere Luft und erfüllt die starke Nachfrage nach Kraftstoffverbrauch.
Unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten haben SISUDiesel und Massey Ferguson Ingenieure selektive katalytische Reduktion (SCR) ausgewählt, weil sie erhebliche Kraftstoffeinsparungen ermöglichen und sauberere Emissionen im Vergleich zu alternativen Lösungen ermöglichen könnten.
Das SCR-System der SisuDiesel Citius-Motoren behandelt Abgase mit dem AdBlue-Fluid. AdBlue ist ein eingetragenes Warenzeichen, aber dieselbe Flüssigkeit wird auch als AUS32 oder DEF (Diesel Exhaust Fluid) bezeichnet. AdBlue ist nicht mehr als eine wasserbasierte Harnstofflösung, die präzise dosiert und dann über ein Bosch®-Kontrollsystem in das Abgassystem mit einem katalytischen Reaktor eingespritzt wird. Das AdBlue wird in einem separaten Behälter gelagert und mit einer Rate von etwa 3% AdBlue / Diesel verbraucht.
AdBlue ist bei vielen Distributoren leicht zu finden. Einer der empfohlenen Lieferanten ist Brenntag mit der Marke Air1.