Die Deutz-Fahr Reihe von Hochleistungs-Schleppern erweitert sich durch zwei neue Baureihen der Agritechnica 2013: die Baureihe 9 (3 Modelle von 270 bis 340 PS) und die Baureihe 11 (3 Modelle von 360 bis 440 PS). Diese Serien haben jeweils Deutz-Motoren von 7,8 Liter und MTU von 12,8 Liter sowie ein stufenloses Getriebe ZF. Ihr Design ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem italienischen Designer Guigiaro Design. Die beiden Serien werden im zweiten Halbjahr 2014 vermarktet.
Die 9 und 11 Serie, Motoren von 270 bis 440 PS
Die neue Deutz-Fahr 9-Reihe wird von einem 6-Zylinder-Deutz-TCD-7,8-Liter-Motor angetrieben und liefert bis zu 340 PS für den Deutz-Fahr 9340. Um die Emissionsstandards Tier IV, Common Rail (bei 1600 bar) Und einen Turbolader mit Ladeluftkühler. Die Abgase werden durch die Kombination von SCR + FAP-Technologien (AdBlue-Injektion + Partikelfilter) behandelt. Die Motoren erhalten nach Angaben des Herstellers auch ein neues elektronisch geregeltes (Wasser-) Kühlsystem zur Bewältigung hoher Außentemperaturen.
Wie bei den 11 Serien nutzt der Traktorfahrer den deutschen Motorenhersteller MTU, der für die Versorgung von Motoren in der Luftfahrt und in der Marine bekannt ist. Es ist ein 12-Liter-MTU 6R1300-Sechszylinder-Motor, der bis zu 440 PS mit Überlast (für den Deutz-Fahr 11440) für Drehmoment bis 1800 Nm (bei 1900 U / min) liefert. Deutz-Fahr hat die SCR-Technologie zur Erfüllung der Tier-IV-Emissionsnormen eingeführt.
Getreu ZTV stufenlose Getriebe
Für die beiden neuen Serien 9 und 11 setzt der Sattelzugfahrer seine Partnerschaft mit ZF fort. Das ZF Terramatic stufenlose Getriebe (TMT 32 für Baureihe 9 und TMG 45 für Baureihe 11) ist lieferbar. Diese beiden Getriebe sind geplant, um bei 60 km / h bei 1700 U / min (1350 U / min bei 40 km / h, Höchstgeschwindigkeit durch die Französisch Highway Code) zu entwickeln.
Vorderachsfederung und Kabinenfederung
Um den Komfort auf der Straße und im Gelände zu garantieren, entschied sich Deutz für die Dana Vorderachsfederung mit unabhängigen Rädern. Die Kabine ist mit vier Hydraulikzylindern aufgehängt.
Eine hydraulische Strömung von 300 l / min für die Serie 11
Die neue Baureihe 11 erhält eine Load-Sensing-Schaltung, die bis zu 300 l / min bei 200 bar durch die Kombination von 2 Hydraulikpumpen liefert. Die "Energy-Saving" -Technologie ermöglicht es, die zweite Pumpe auszuschalten, wenn der Strombedarf durch die erste gedeckt wird. Auf der Strecke bietet der Schlepperbetreiber 8 elektrisch gesteuerte Hilfsventile an. Dieser Hydraulikkreis ist unabhängig vom Getriebe. Mit seinem 90-Liter-Tank verhindert es das Vorhandensein von Rückständen im Getriebe (Erde, Staub, etc.).
Die neue Baureihe 9 erhält durch die Kombination von 2 Hydraulikpumpen einen hydraulischen Kreislauf mit Laststeuerung, der bis zu 210 l / min bei 200 bar fließt. Es stehen 7 elektrohydraulische Ventile zur Verfügung, von denen 4 einen maximalen Durchfluss von 150 l / min (100 l / min für die 3 weiteren Ventile) aufweisen.
Es ist zu beachten, dass die Tragfähigkeit der 2 neuen Baureihen an den hinteren Kugelgelenken 12 000 kg und vorne 6 000 kg erreicht.
Die Deutz Maxi-Vision Kabine
Die Serie 9 erhält die Kabine der Serien 6 TTV und 7 TTV von Deutz-Fahr, ebenfalls von Giugiaro Design entworfen.
Die Sicht wird durch eine Monoblock-Windschutzscheibe erhöht. Die Informationen werden auf einem Farbdisplay auf der rechten vorderen Säule gesammelt. Deutz-Fahr bietet als Option den "i-Monitor 2.0" -Anschluss, ein 12 "-Touchscreen-Gerät mit Traktor-Daten. Dieses Terminal kann auch die" GPS Agrisky "Autoguiding-Technologie oder die" ComforTip "
Die 9 und 11 Serie, Motoren von 270 bis 440 PS
Die neue Deutz-Fahr 9-Reihe wird von einem 6-Zylinder-Deutz-TCD-7,8-Liter-Motor angetrieben und liefert bis zu 340 PS für den Deutz-Fahr 9340. Um die Emissionsstandards Tier IV, Common Rail (bei 1600 bar) Und einen Turbolader mit Ladeluftkühler. Die Abgase werden durch die Kombination von SCR + FAP-Technologien (AdBlue-Injektion + Partikelfilter) behandelt. Die Motoren erhalten nach Angaben des Herstellers auch ein neues elektronisch geregeltes (Wasser-) Kühlsystem zur Bewältigung hoher Außentemperaturen.
Wie bei den 11 Serien nutzt der Traktorfahrer den deutschen Motorenhersteller MTU, der für die Versorgung von Motoren in der Luftfahrt und in der Marine bekannt ist. Es ist ein 12-Liter-MTU 6R1300-Sechszylinder-Motor, der bis zu 440 PS mit Überlast (für den Deutz-Fahr 11440) für Drehmoment bis 1800 Nm (bei 1900 U / min) liefert. Deutz-Fahr hat die SCR-Technologie zur Erfüllung der Tier-IV-Emissionsnormen eingeführt.
Getreu ZTV stufenlose Getriebe
Für die beiden neuen Serien 9 und 11 setzt der Sattelzugfahrer seine Partnerschaft mit ZF fort. Das ZF Terramatic stufenlose Getriebe (TMT 32 für Baureihe 9 und TMG 45 für Baureihe 11) ist lieferbar. Diese beiden Getriebe sind geplant, um bei 60 km / h bei 1700 U / min (1350 U / min bei 40 km / h, Höchstgeschwindigkeit durch die Französisch Highway Code) zu entwickeln.
Vorderachsfederung und Kabinenfederung
Um den Komfort auf der Straße und im Gelände zu garantieren, entschied sich Deutz für die Dana Vorderachsfederung mit unabhängigen Rädern. Die Kabine ist mit vier Hydraulikzylindern aufgehängt.
Eine hydraulische Strömung von 300 l / min für die Serie 11
Die neue Baureihe 11 erhält eine Load-Sensing-Schaltung, die bis zu 300 l / min bei 200 bar durch die Kombination von 2 Hydraulikpumpen liefert. Die "Energy-Saving" -Technologie ermöglicht es, die zweite Pumpe auszuschalten, wenn der Strombedarf durch die erste gedeckt wird. Auf der Strecke bietet der Schlepperbetreiber 8 elektrisch gesteuerte Hilfsventile an. Dieser Hydraulikkreis ist unabhängig vom Getriebe. Mit seinem 90-Liter-Tank verhindert es das Vorhandensein von Rückständen im Getriebe (Erde, Staub, etc.).
Die neue Baureihe 9 erhält durch die Kombination von 2 Hydraulikpumpen einen hydraulischen Kreislauf mit Laststeuerung, der bis zu 210 l / min bei 200 bar fließt. Es stehen 7 elektrohydraulische Ventile zur Verfügung, von denen 4 einen maximalen Durchfluss von 150 l / min (100 l / min für die 3 weiteren Ventile) aufweisen.
Es ist zu beachten, dass die Tragfähigkeit der 2 neuen Baureihen an den hinteren Kugelgelenken 12 000 kg und vorne 6 000 kg erreicht.
Die Deutz Maxi-Vision Kabine
Die Serie 9 erhält die Kabine der Serien 6 TTV und 7 TTV von Deutz-Fahr, ebenfalls von Giugiaro Design entworfen.
Die Sicht wird durch eine Monoblock-Windschutzscheibe erhöht. Die Informationen werden auf einem Farbdisplay auf der rechten vorderen Säule gesammelt. Deutz-Fahr bietet als Option den "i-Monitor 2.0" -Anschluss, ein 12 "-Touchscreen-Gerät mit Traktor-Daten. Dieses Terminal kann auch die" GPS Agrisky "Autoguiding-Technologie oder die" ComforTip "