SIMA 2015: Goldmedaille und besondere Erwähnung für CLAAS

InfoWeb Marketplace

SIMA 2015: Goldmedaille und besondere Erwähnung für CLAAS
Donnerstag, 26. Februar 2015Beschreibung :
Die Gewinner der SIMA Innovation Awards 2015 wurden am 27. November 2014 veröffentlicht. CLAAS hat gerade zwei Preise gewonnen: Die neue PANORAMIC-Kabine des Traktors ARION 400, die letztes Jahr vorgestellt wurde und Finalistin des "Traktors des Jahres 2015" war ", Erhielt eine von zwei Goldmedaillen.
Besonders erwähnenswert ist der neue VARIO Mähdrescher.
Goldmedaille für die Kabine PANORAMIC
Die neue PANORAMIC-Kabine unterscheidet sich von den anderen Kabinen durch ihre Frontscheibe von 2,41 m², bestehend aus einer Windschutzscheibe und einem Polycarbonat-Glasdach. Sie sind ohne Heck verbunden und erweitern so die Sicht des Fahrers auf das Dach. So erhält der Fahrer ein noch nie da gewesenes Raumgefühl, ein perfektes 90 ° Sichtfeld auf dem Frontlader und einen hervorragenden Blick über die gesamte Werkzeug- oder Lastbreite.
"Die PANORAMIC-Kabine ist ideal für die Arbeit mit dem Frontlader, denn wir benötigten eine Lösung, die einerseits die notwendige Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet und gleichzeitig auf Komponenten verzichtet, die die Sichtbarkeit der Rahmentraverse einschränken" Félix Garrad, Produktmanager der Serie ARION 400 bei CLAAS Tractor, die die besonderen Herausforderungen beschreibt, die bei der Entwicklung der PANORAMIC-Kabine zu bewältigen waren. Die CLAAS Ingenieure platzierten das konventionelle Frontquerträger im Dach der Kabine hinter dem Glasdach und stützten es mit dem Kabinenrahmen für optimale Stabilität. Durch die hoch widerstandsfähige Konstruktion und die unzerbrechliche Polycarbonatscheibe im Dach erfüllt die neue PANORAMIC-Kabine den FOPS-Standard und garantiert so auch bei Frontladern einen sicheren Einsatz.
Da kein toter Winkel die Sicht auf den Frontlader mehr beeinträchtigt, kann der Fahrer bequem im Sitz sitzen. Dies vermeidet alle mühsamen repetitive Bewegungen für die Gebärmutterhalskrebs-und Lendenwirbelsäule wahrscheinlich Rückenprobleme verursachen. Die Jury war der Ansicht, dass dies ein bemerkenswerter Schritt in Bezug auf Prävention, Sicherheit, Komfort und Produktivität war.
Spezielle Erwähnung für die VARIO Bar
Die Jury erklärte, dass die neue VARIO Schneidleiste für TUCANO und LEXION sowohl mit VARIO 930 (9,30 m breit) als auch mit VARIO 770 (7,70 m breit) perfekt auf die Bedürfnisse unserer Anwender zugeschnitten ist Modulation unserer Schneidstangen zur Anpassung an die verschiedenen Arten von Getreide angetroffen.
Trennwände und Rapsägen lassen sich ohne Werkzeug schnell und einfach in weniger als einer Minute mit Schnellverschlüssen montieren und entfernen. Das VARIO-Mähdeck bietet einen stufenlosen Einstellbereich von 700 mm, der von der Kabine aus vollständig zwischen -100 mm und +600 mm betrieben werden kann. Während bisher die Rapsverlängerungen bislang von Hand installiert werden mussten, sind sie nun vollständig mit dem Schneiddeck integriert.
"Die VARIO Mähbalken der neuen Generation sind das Ergebnis einer kontinuierlichen Evolution und 50-jähriger Erfahrung auf diesem Gebiet. Das neue Gerät ermöglicht eine schnelle Anpassung der Mähbalken, um von Getreide zu Raps zu wechseln und bietet für jeden Typ ideale Erntebedingungen Der Ernte ", sagte Matthias Stauffer, Produktmanager der CLAAS-Division in Harsewinkel.
Alle zwei Jahre verliehen, verliehen die "SIMA Innovation Awards" nur die besten Innovationen in den Bereichen Maschinen und landwirtschaftliche Dienstleistungen. In diesem Jahr wurden zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und 18 Sonderauszeichnungen verliehen. Die Gewinner wurden von einer Jury aus 21 landwirtschaftlichen Spezialisten nominiert, die von kompetenter Beratung profitierten, darunter auch viele Anwender sowie Forscher und Ingenieure.

Suchen in Bezug aufTraktoren

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)